Nordloh, Carlo

Carlo Nordloh, geboren 1966, ging in Bremen und Ohio, USA, zur Schule, hat in Berlin und Dublin Englisch und Bildende Kunst studiert, in Shanghai als freier Künstler gearbeitet und in Paris unterrichtet. Er arbeitet seit 1996 als Lehrer in Berlin-Kreuzberg und seit 2006 als freier Künstler mit der chinesischen Künstlerin Sharky Zhi im Kunstteam CarloSharkArt zusammen. Er wohnt, lädt ein, korrigiert, zeichnet, plant Reisen und imkert in Berlin-Neukölln.

 

 

 

 

 

 

 

 

Von Carlo Nordloh sind im Regenbrecht Verlag erschienen:

Carlo Nordloh: Das kleine Scheitern

Eine kleine Bildergeschichte von Carlo Nordloh über das tägliche Scheitern, personifiziert wird es zu einem ungern gesehenen Freund. Das Büchlein bietet Anlass zum Reden über das Scheitern für Kinder, aber auch für Erwachsene. Jeder kennt das kleine Scheitern.

Hardcover, 36 Seiten, 19,90 €

ISBN 978-3-943889-772

 

 

 

 

329 Tage und Nächte. Paris allein in Bildern

Hardcover mit Schutzumschlag, 92 Seiten, 34,90 €

ISBN 978-3-943889-76-5

Vier Skizzenbücher füllt Carlo Nordloh in seiner Zeit als Austauschlehrer an der Hochschule für Angewandte Künste »École Boulle« in Paris von August 2014 bis Juli 2015.
Seine Skizzen fangen das Geschehen und die Stimmung im Augenblick des schnellen zeichnerischen Festhaltens ein und kommentieren es mit jener liebevollen Neugierde und jenem Erstaunen, welches jeder seiner Linien innewohnt..

weiterlesen